A. Bestellung, bzw. Fotoaktion betreffend

  • Ist bei den Bildern noch nachträglich ein anderer Hintergrund möglich ?
    Der Hintergrund und auch die Serie wird im Vorfeld des Fototermins abgesprochen. Eine nachträgliche Änderung durch den Schulfotografen ist dann nicht mehr möglich.
  • Es fehlen noch Fotos !
    Es gibt 2 Optionen:
    1. Sie wenden sich an die Leitung Ihrer Einrichtung oder
    2. Sie wenden sich direkt an uns. | 08024 / 90280
  • Ich habe Mängel am Bild, wie gehe ich vor ?
    Wir müssen wissen, was mit den Bildern ist! Senden Sie diese mit einer ausführlichen Erklärung, was bearbeitet werden soll an das Servicecenter: Weiterhin benötigen wir die umseitige Bildnummer des mangelhaften Bildes (z.B.: 0123-0123.JPG) um nachzuprüfen ob es im Original schon mangelhaft ist. Bitte frankieren Sie Ihre Zusendungen. Porto wird erstattet.
    Megastar Fotolabor GmbH Servicecenter | Georg-Kaindl-Straße 7 | 83624 Otterfing
  • Gibt es noch andere Bilder des Kindes ?
    Wir benötigen die umseitige Bildnummer eines Portraitbildes (z.B.: 0123-0123.JPG) um nachzuprüfen, ob es weitere Aufnahmen gibt.
  • Es fehlen Key-Cards, wie kann ich da Bilder nachbestellen ?
    Schreiben Sie uns eine E-Mail
    Wir benötigen ausserdem die umseitige Bildnummer (z.B.: 0123-0123.JPG) des Motivs von dem Sie weitere Produkte bestellen wollen, um Ihnen dann die dementsprechenden Login-Daten herauszusuchen und zu übermitteln.
  • Ist eine Abnahme von nur einzelnen Fotos, bzw. ein Mischen der Pakete möglich ?
    Eine Abnahme von Bildern ist nur paketweise möglich, ein Mischen somit auch unter den einzelnen Schulfotografie-Paketen nicht machbar! Die Einzelpreise für die Bilder liegt deutlich höher, daher kann man bei den eh schon günstigeren Paketen, nicht noch aufsplitten.
  • Wie sind die einzelnen Preise der Bilder ?
    Diese entnehmen Sie den in der Mappe beiliegenden Preisinformationszetteln. Je Grundpakete, alle Grundpakete und eventuell mit Zusatz-Test-Produkten. Die Preise bei der Internetnachbestellung können Sie dieser Seite entnehmen. Der Versandpreis verändert sich je nach Produkt. Standardversandkosten belaufen sich auf 2,95 €. Bei Bestellungen von Fotos in den größen 30x45 erhöhen sich die Versandkosten auf 4,50 €. Da die Leinwandfotos hochwertig verpackt und versichert werden belaufen sich die Versandkosten bei einem Leinwandfoto auf 15,00 €.
  • Es fehlen andere Sachen in der Bilderlieferung !
    Bitte informieren Sie uns umgehend: | 08024 / 90280 | 08024 / 9028105
  • Wann werden die von den Eltern zurückgegebenen Bilder wieder abgeholt ?
    Die Abholung erfolgt nur bei Zahlungsart: >Geldbriefe< Da informieren Sie uns bitte unter: 08024 / 9028401 | 08024 / 9028403. Bei allen anderen Zahlungsarten erhalten Sie ein Rückholschein mit Telefonnummer des Transportunternehmens, damit Sie dort direkt eine Abholungszeit vereinbaren können.
  • Das Zahlungsziel ist zu knapp! Wie können wir das verlängern ?
    Manchmal fällt der Rückgabetermin und somit auch das Zahlungsziel zu knapp aus, häufig durch vom System nicht erkannte Ferien, oder Feiertagen. Da reicht und in der Regel eine kurze Information, z.B. per E-Mail und wir verlängern dann das Zahlungsziel auf die uns angegebene Zeit.
  • Ich habe eine Beschwerde, über Fotografen, Bilder, Lieferung. Wo kann ich mich hinwenden ?
    Zu allererst ist unser Servicecenter Anlaufstelle sämtlicher Probleme. Von dort wird weiteres veranlasst und die dementsprechenden Abteilungen informiert!
    08024 / 90280 | 08024 / 9028105
  • Ich habe eine Mahnung erhalten, was nun ?
    Wir benötigen die Angabe der Kundenreferenznummer, den Namen des Kindes, die Klassen- oder Gruppenbezeichnung, wann haben Sie gezahlt, wie viel und was haben Sie genommen. Wenn Sie alle Informationen parat haben, melden Sie sich bei uns unter

 

B. Nachbestellungen

  • Kann man komplette Fotomappen, oder paketweise wie in der Fotoaktion Bilder nachbestellen?
    Die Preise für die Einzelbilder sind natürlich höher wie unsere günstigeren Setpreise. Diese sind ja so, weil Sie eben im Set gekauft werden und dadurch die Kostenseite minimiert wird. Leider ist die Bestellung einer zweiten Fotomappe zur Zeit noch nicht vorgesehen. Bitte suchen Sie sich daher die Bilder in Ruhe aus, die sie gern nachbestellen möchten!
  • Mein Benutzername wird als unbekannt angezeigt, bzw. passt nicht zu dem Passwort!
    Bitte wenden Sie sich per E-Mail an:
    Wir benötigen die umseitige Bildnummer (z.B.: 0123-0123.JPG) des Motivbildes. Wir prüfen die Daten und überprüfen die Internetseite auf Fehler. Sie erhalten dann abschliessend eine Auswertung.
  • Ich habe nach wie vor Probleme beim Einloggen!
    Möglicherweise liegt es an Ihrer Verbindung zum Browser. Versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt nochmals. Überprüfen Sie die Internetoptionseinstellung, diese sollte auf >Mittel< stehen. Und als letzte Möglichkeit wäre da eine veraltete Version des Internetbrowsers zu nennen, bitte überprüfen Sie, ob es nicht inzwischen eine neuere, kostenlose Version des Browsers im Internet gibt!
  • Ich komme nach dem Einloggen nur bis zum Warenkorb!
    Möglicherweise liegt es an Ihrer Verbindung zum Browser. Versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt nochmals. Wenn weiterhin Probleme auftreten, notieren Sie sich bitte die Fehleranzeige und mailen dieses an:
  • Ich möchte gern andere Artikel als die angebotenen Produkte bestellen!
    Wir aktualisieren ständig unseren Warenkorb. Also schauen Sie bitte gelegentlich bei uns vorbei.
  • Ich habe keine Auftragsbestätigung erhalten! Habe ich eine Bestellung ausgelöst?
    In der Regel haben Sie keine Bestellung ausgelöst! Sollten Sie aber Ihre E-Mail-Adresse falsch angegeben haben, könnte es u.U. möglich sein, das jemand anderes die Auftragsbestätigung erhalten hat und Ihre Eingabe als Bestellung ausgelöst wurde.
    Um sicher zu gehen, melden Sie sich per E-Mail unter: Wir sehen im System dann nach und können Ihnen dann weitere Auskünfte geben.
  • Ich habe eine Lieferung reklamiert, aber noch nichts neu geliefert bekommen. Wann bekomme ich die Reklamation?
    Wir benötigen die Rechnungsnummer und Ihre Anschrift. Dann überprüfen wir den Sachverhalt und melden uns bei Ihnen zurück!

 

C. Speicherung der Bilddaten

  • Wie lange werden meine Bilder gespeichert?
    Die im Rahmen der Fotoaktion gespeicherten Bilddaten werden zum Zwecke der Nachbestellung für die Dauer von einem Jahr gespeichert und lediglich für diesen Zweck verwendet.
  • Wie kann ich meine Bilddaten löschen?
    Wünschen Sie die Löschung der gespeicherten Bilddaten bitten wir um Übermittlung einer Nachricht in Textform unter Angabe des auf der Rückseite der Bilder angegebenen Bildcodes / Kundennummer (Beispiel: 012312300123 ODER 32132-0321) an oder nutzen Sie die Löschungsmöglichkeit im Nachbestellbereich.